SIEGERINNEN:

THE VOICE 2017: GRAHAM WILLIAM WISE

Graham produziert zur Zeit mit Alex Kahr seine erste Single und zeitgleich wird das Musikvideo fertiggestellt. Erstmals wird er am Donauinselfest 2018 seinen neuen Song präsentieren.

Facebook, Instagram

THE VOICE 2016: SOPHIE BARTONIK

Sie hat ihre erste Single "wildfire" und das Musikvideo veröffentlicht. Performte 2016 bereits am Donauinselfest mit den "Horny Funk Brothers - feat. Hubert Tubbs (ex Frontman von Tower of Power)" und am Donauinselfest 2017.

Facebook

THE VOICE 2015: CHRIS BERTL

Performte u.a. am Donauinselfest 2015 & 2016, auf der Wiener Wiesn sowie auf zahlreichen anderen Events. Veröffentlichte bereits seine Single "Hoamat" sowie andere Songs samt Musikvideo.

Facebook, Homepage

THE VOICE 2014: BEN ARSLAN

Spielte mit seiner Band bereits einige Clubgigs und performte am Donauinselfest 2014. Die erste Single "Dirty Lies" wurde veröffentlicht.

Facebook

THE VOICE 2013: ELLY VARDANIAN

Elly V  schaffte mit ihrem ersten Song „I´ll be around“ (bounce) den Sprung zum ORF-ESC Vorentscheid 2016 (2. Platz) und in die Charts samt Radio-Airplay.

Facebook

THE VOICE 2012: ALBINA KYCYKU

Das Album ist derzeit in Produktion (Universal Music). Performte u.a. am Donauinelfest. Studiert dzt. am Vienna Konservatorium.

Info

THE VOICE 2011: NATÁLIA KELLY

Österreichische Teilnehmerin beim Songcontest 2013. Mit 1 Album und 2 Singles gesamt 3 Wochen in den Charts. Performte bei zahlreichen Events, Galas und mehrmals am Donauinselfest etc.

Facebook, Info

THE VOICE 2010: MATARA

Mit ihrer ersten Single kam sie in die Top 30 für die nationale Auswahl für den Songcontest 2011. Performte bei zahlreichen Events. Studiert dzt. in Mannheim (D) an der Musikhochschule und ist bereits gefragte Songtexterin.

Facebook, Homepage

THE VOICE 2009: JAMES COTTRIALL

Zahlreiche nationale und internationale Auftritte. Teilnehmer bei Dancing Stars und nationale Vorentscheidung ESC 2012. Mit 2 Alben und 9 Singles gesamt 125 Wochen in den Charts sowie Radio-Airplay. Lebt dzt. in den USA.

Facebook, Homepage

THE VOICE 2008: MELANIE HIRNER

War Sängerin der Girl-Band "Dreieck". Mit 1 Album und 2 Singles gesamt 33 Wochen in den Charts. Performte bei zahlreichen Events. Dzt. nicht musikalisch tätig.

Info

THE VOICE 2007: KATHI KALLAUCH (ex aequo)

Hat 2014 ihre EP released und ihr Musikvideo veröffentlicht.  War 2015 Teilnehmerin der nationalen ESC-Vorentscheidung. 20 Wochen in den Ö3-Hörercharts, Sängerin der TV-Sendung "Talk im Hangar" auf Servus TV.

Facebook, Homepage

THE VOICE 2007: SELLYY (ex aequo)

Single, Album & Video wurden veröffentlicht. Sellyy war 2010 Support für die *Unheilig* - Tour in Österreich. Dzt. als Selina Bübl im Bereich Schlager tätig.

FacebookYoutube

THE VOICE 2006: EMANUEL TREU 

War bis 2011 Sänger der erfolgreichen Showband Egon 7. Danach z.B. Duett mit Bobby Mc Ferrin als Vocal-Artist. Dzt. tätig im Genre "Club-Schlager" und als Textautor.

Facebook, Homepage

THE VOICE 2005: JELENA KRSTIC

War als Sängerin "Yell" mit der Harri Stojka - Band (nominiert f. Amadeus 2012) und performt bei zahlreichen Events mit der Band India Express und GitanCoer d'Europe. Leitung der Vienna Gipsy Music School.

Facebook, Homepage

THE VOICE 2004: MICHELLE LUTTENBERGER

Sängerin des Pop-Duos: Luttenberger*Klug. Mit 3 Alben und 9 Singles gesamt 178 Wochen in den österreichischen und deutschen Charts. 2 x *Amadeus* Auszeichnungen. Zahlreiche Gigs im In- und Ausland.

Facebook, Homepage, Info

THE VOICE 2003: BERNHARD WAGNER

Bis 2012 Sänger von "BandWG", mit 5 Singles 17 Wochen in den Charts. Top 10 bei nationaler TV-Vorauscheidung ESC 2011. Zahlreiche Gigs in verschiedenen Formationen. Dzt. Produzent und Gitarrist. Studioinhaber: Lord Of The Sounds

Facebook, Homepage

THE VOICE 2002: STEFANIE TYDEN

Als Sängerin "Aalysha" Top 10 bei nationaler TV-Vorausscheidung ESC 2003. Darstellerin bei zahlreichen (inter)nationalen Musicalproduktionen. Seit vielen Jahren musikalisch tätig in Schweden.

Info


DIE ERFOLGSGESCHICHTE:

Die Erfolge der bisherigen 16 SiegerInnen können sich sehen und hören lassen:

  • 10 KünstlerInnen bekamen bisher Radio-Airplay
  • 29 Singles & 7 Alben waren/sind in den Top 40 Österreich, 3 Singles & 2 Alben in den Top 40 in Deutschland
  • über 485 Wochen ( 9,3 Jahre!) waren/sind die KünstlerInnen bisher in den Charts
  • 12.000 Radiominuten und über 2.500 TV Minuten waren die KünstlerInnen "on air"
  • Inter/nationale Auftritte bei *Viva* und *The Dome*, Song Contest, ORF Dancing Stars, Hauptbühne Donauinselfest uva. sowie Engagements bei internationalen Musicalproduktionen
  • Auszeichnungen: 2 x Amadeus sowie 5 Nominierungen für den Amadeus

Alle Angaben ohne Gewähr. Die obigen Fotos sind urheberrechtlich geschützt!